T
H
E
R
E
S
A

C
L
A
Y
T
O
N
© Theresa Clayton 2015

 

Impressum

Datenschutz

Silvester – Wellness

 

Wenn man sich irgendwann jenseits einer gewissen Altersgrenze wiederfindet, merkt man, dass der Körper (und nicht nur der!) in vielerlei Hinsicht etwas stur wird und manche Körperpartien Probleme haben, der Erdanziehungskraft zu widerstehen. Es sei denn, man war vorher immer schön darauf bedacht, dass die Dinge keine Ausmaße annehmen, die man irgendwann nicht mehr überblicken kann.

Ich war in diesem Punkt eher nachlässig.

Damit nun aber nicht alles total aus der Form gerät, müssen gewisse Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

Das neue Jahr ist immer ein guter Termin für dergleichen.

Vor allem hat man dann wieder 365 Tage Zeit, alles vor sich herzuschieben.

Dieses Mal wird aber alles anders….!

Wellness ist das moderne magische Wort für eine Runderneuerung unseres irdischen Körpers.

 

Es ist sehr ehrenwert, jeder von uns sollte sich zu Herzen nehmen, dass es eine nicht geringe Anzahl von Menschen gibt, die sich Gedanken und Sorgen um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden macht. Sie bietet uns alles, was der strapazierte Körper benötigt, um wieder jung, frisch und fit zu werden: SPA Wellness, Ayurvedische, Beauty-Anwendungen, Thalasso-Peeling und Aqua-Gymnastik.

Zum Abend dann ein Candle-Light-Dinner mit Wellness-Hypnose.

Das alles und noch mehr gibt es in speziellen Wellness-Hotels oder auf Wellness-Farmen!

Unter Anleitung eines Mental Coacht.

Mal abgesehen davon, dass meine Finger herumbockten, als es galt, diese Begriffe zu schreiben, habe ich drei Schwachpunkte bei den Angeboten ausgemacht.

Das erste ist: Ich versteh‘ kein Wort!

Das zweite ist: das kostet richtig Geld, und ich hab‘ keins!

Das dritte und wichtigste ist dieser Mental Coach.

Weil man nicht weiß, wie der so beschaffen ist.

Womöglich ist das ein durchgestylter Adonis, bei dessen Anblick man ordentlich Herztickern bekommt, und wenn man seine Sinne wieder beisammen hat, es einen nicht schlecht geniert, ihm erstens außer Form und zweitens mit alten Klamotten und franseligem Bademantel unter die Augen zu treten. Das hieße, dass zumindest in Sachen Kleidung vorher noch etwas zu passieren hätte. Da wird guter Rat aber ganz schön teuer

 

Liebling ist in manchen Dingen eine nicht zu unterschätzende Hilfe.

Als ich ihm mein Problem schilderte, hat er mir nicht etwa seine Kreditkarte zur freien Verfügung gegeben, was denken SIE denn!

Nein, er hat sich stundenlang zurückgezogen und mir später ein kostengünstiges Wellness-Heimprogramm  vorgelegt, welches wir Silvester durchführen werden.

Mein franseliger Bademantel würde ihn nicht stören, hat er gesagt.

 

Sein Programm beinhaltet verschiedene gymnastische Übungen, die schon ewig und drei Tage unbeachtet auf der Kühlschranktüre kleben, Spaziergänge im Schnee, wenn welcher liegt, Kräutertee, Gymnastik in der Badewanne (Aquadingsbums) – schön vorsichtig, sonst gibt es eine Sch…Überschwemmung, abrubbeln mit kratzigen Handtüchern, wegen des Peelings, und dergleichen mehr.

Zum Schluss steht ein Candle-Light-Dinner auf dem Programm.

Hier hat er sich selbst übertroffen.

Auf der Menükarte stehen gefüllte Erbsenachtel, garniert mit hauchdünnen Scheiben einer ganzen Karotte auf einem ??-Soufflé, und als Getränk Aqua Minerale mit Eisrand und Limettenscheiben.

Kalorienmäßig bewegt sich alles im Minusbereich. Später, so ist der Plan, werden wir uns auf’s Sofa kuscheln, hören klassische Musik und trinken einen leckeren Rotwein (180 kcal pro Viertele) und versuchen herauszufinden, was genau die Aufgaben eines Mental Coach sind. Rein platonisch, meine ich – Sie brauch jetzt nicht gleich rot zu werden.

Allerdings haben wir beschlossen, dass wir die Sache mit der Wellness-Hypnose lieber bleiben lassen, weil niemand da ist, der uns im Notfall wieder aufwecken würde.

 

Sollten Sie länger nichts von uns hören, sind wir entweder mit dem Programm noch nicht ganz durch, oder wir haben die Wellness-Hypnose-CD doch noch ausprobiert. Vielleicht klingeln Sie dann mal ein bißchen sturm bei uns?