T
H
E
R
E
S
A

C
L
A
Y
T
O
N
© Theresa Clayton 2015

 

Impressum

Datenschutz

SCHREIBLOCKADE

 

Ich würde ja in der letzten Zeit nicht so viel Glossen schreiben, kritisiert mich neulich jemand.

Ich hätte wohl eine Schreibblockade.

 

Ich habe keine Schreibblockade.

 

Zumindest nicht ursächlich.

Ich schreibe nicht……

 

 

Bei all dem kriege ich Pickel.

Und mit Pickel kann ich nicht schreiben.

Deswegen habe ich, bevor es in meinem Kopf zu bunt wird, all meine Gedanken in einen Karton gepackt, Etikett drauf und weg damit.

Da liegen sie jetzt herum, die Gedanken, und gucken durch die Luftlöcher.

 

Um auf andere Gedanken zu kommen, setze ich mich für ein Weilchen auf’s Sofa, schau in’s Ofenloch und frage mich, wieso da drin um diese Jahreszeit eigentlich immer noch Feuer brennt.

Die Antwort bekomme ich beim nachfolgenden Blick aus dem Fenster.

Schneeflocken, so dick wie Schneebälle, fallen vom Himmel. Hatten wir den ganzen Winter durch nicht.

Und das Froschloch friert auch schon wieder zu.

Die Krokusse haben ihre Blütenkelche wieder zusammengeklappt, stehen zähneklappernd - dass es mir im warmen Zimmer ganz schlecht wird vor Mitleid - zwischen den Schneeglöckchen herum, die auch nicht so richtig wissen, ob das nun noch Winter oder schon Frühling sein soll und vor Schreck ganz käsig werden, wenn bei uns mit lautem Getöse dicke Schneebretter vom Dach rutschen, scheppernd auf das Blechdach der Markise aufschlagen, auf die Terrasse platschen und sich auf dem Weg dorthin unzähligen Frakturen einfangen.

Andere Schneebretter machen es sich auf dem Balkon gemütlich, von wo ich sie mühselig wieder runterschaufeln muß, bevor sie Frostbeulen ansetzen und auf den Fliesen festkleben, daß man sie nur mit Sprengstoff wieder weg bekommt, und bevor der Balkon abbricht und wir nicht wissen, von wo aus wir dann in lauen Sommernächten, die hoffentlich auch irgendwann mal wieder kommen, in den Mond gucken sollen.

 

Überall herrscht ein ziemliches Durcheinander, und zu all dem fängt jetzt auch noch unser Weihnachtskaktus an zu blühen.  

Im März !!  

 

Fehlt mir grade noch, dass mir einer sagt, ich würde in letzter Zeit ja nicht so viel schreiben !!!!

05.03.2016
Gedankenkarton