T
H
E
R
E
S
A

C
L
A
Y
T
O
N
© Theresa Clayton 2015

 

Impressum

Datenschutz

KLUGE MÄNNER

 

Vor einiger Zeit behauptete ein britischer Forscher, Männer seien klüger als Frauen.

 

Wo dieser Forscher genau geforscht hat, weiß ich nicht.

Ich bin froh, daß das endlich mal gesagt wurde, sonst hätte ich selber eine Arbeit drüber schreiben müssen. Ich bin nämlich seiner Meinung. Allerdings fehlte mir bei seiner Behauptung ein ordentlicher Schlußsatz.

 

Kluge Männer stehen für jede Menge guter Erfindungen und technischer Verbesserungen, die unser tägliches Leben erleichtern.

Zum Beispiel auch für die Konstruktion funktionsfähiger Staubsauger!

Unser Gerät hat solch einen klugen Vater.

Vor dem Kauf hat man mir erklärt, daß die Bürste durch eine Drehung bis zum Einrastpunkt so eingestellt werden kann, daß man auch in unzugängliche Ecken hineinkommt.

Unsere Bürste ist eine selbständige weil emanzipierte Bürste.

Sie entscheidet, wann Ecken zu saugen sind und sucht sich ihren Einrastpunkt, wann sie es für richtig hält.

Das paßt nicht immer zu den Gegebenheiten.

Die Idee mit dem Einrastpunkt an sich ist gut, allerdings vermute ich, daß der Erfinder beim Austüfteln ein paar Schnäpse zu viel hatte, und sich das Zwirbeln in seinem Kopf auf das Staubsaugersystem übertragen hat.

 

Das eindrücklichste Beispiel männlicher Klugheit erlebten wir bei einer Kaffeekochaktion. In unserem Städtchen haben sich ein paar Frauen bereit erklärt, die Besucher einer geselligen Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen zu bedienen. Frauen aus verschiedenen Berufen wurden quasi im Handumdrehen zu Bedienpersonal umfunktioniert.

Probleme waren nicht zu erwarten.
Für die Rennerei hatten alle bequeme Schuhe angezogen, der Kuchen wurde angeliefert, und für den Kaffee gab es eine Maschine riesigen Ausmaßes, mit der man auf einen Schlag 80 Tassen zubereiten konnte.

Am Ende der kurzen Einweisung noch ein Hinweis: "Für den Fall, daß es mit der Elektronik irgendwelche Probleme geben sollte, was aber nicht zu erwarten ist, muß man nur die Resettaste drücken!"

Hatten wir Probleme mit der Maschine?

Hatten wir.

"Resettaste drücken" war die Parole.

Besagte Resettaste befand sich unter (!) der Maschine.

Nun ist ja jeder Mensch mit mehreren Händen ausgestatten.

Vier davon kann man benutzen, um eine Kaffeemaschine mit Ausmaß und Gewicht eines hölzernen Wäschebottichs von 1870, voll mit Wasser, anzuheben.

Die restlichen nimmt man, um unter der Maschine nach der Resettaste zu suchen und, weil sie immer wieder herausspringt, permanent gedrückt zu halten.

80 Tassen lang.

Man kann sich Trainingsstunden im Fitneßstudio sparen, wenn man mit solchen Maschinen zu tun hat.

 

Den fehlende Schlußsatz der Studie würde ich in etwa so formulieren:

Männer sind klüger, sie denken nur manche Sachen nicht bis zu Ende. Dafür haben sie ihre Frauen.

Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

 

Ich bin froh, daß Liebling nicht an die Studien seiner eigenen Spezies glaubt, sonst hätten wir jeden Tag Zoff.