T
H
E
R
E
S
A

C
L
A
Y
T
O
N
© Theresa Clayton 2015

 

Impressum

Datenschutz

MAULWÜRFE UND WEIN

 

Diese kleinen Schelme!

Sie garnieren das ganze Grundstück mit kleinen Hügelchen.

Aber nicht bei uns!

Bei uns hat’s mal einer probiert.

Den hat die Katze erledigt.

 

An sich sind Maulwürfe ja niedliche Tierchen. Sie haben ein kuscheliges Fell und Fingernägel, die aussehen, als wären sie gerade im Nagelstudio angeklebt worden. Zentimeterlang, aber ohne den ganzen Flitter, mit denen Fingernägel von oberirdischen Schönheiten dekoriert werden.

Dass Maulwürfe schöne Augen hätten, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Die sind kaum zu sehen, ausser, man hätte gerade eine Lupe bei sich, wenn der kleine Maulwürfel seinen Kopf aus dem Erdhaufen steckt.

Aus der Streuobstwiese unseres Nachbarn schießen seit geraumer Zeit Maulwurfshügel wie die Primeln.

Obwohl die Wiese mit Maschendraht eingezäunt ist.

Zäune interessieren Maulwürfe nicht.

Sie buddeln sich quer durch die ganze Walachei. Sibirien, England, Mittelmeerraum und so.

Wenn sie sich da von Zäunen aufhalten ließen, meine Güte!

 

Wir haben mit dem Nachbarn über die Hügelanlagen in seinem Garten gesprochen.

Und über die vielen leeren Weinflaschen, die jeden Morgen auf‘s neue drum herum liegen.

Woher die Hügel kämen, das wüßte er, meinte er, aber woher die leeren Flaschen kommen, sei ihm ein Rätsel. Er hätte allerdings den Verdacht, dass die Maulwürfe einen unterirdischen Weinkeller entdeckt hätten, in welchem sie sich jede Nacht mit Nachschub versorgen, alles in seinen Garten schleppen und dort nächtliche Saufgelage veranstalten würden.  

Bisher machte unser Nachbar eigentlich einen vernünftigen Eindruck.

In unserem Städtchen ist ja allerhand möglich, aber Zechgelage unter Maulwürfen?

 

Liebling meinte, das wären die Mülltouristen, also die Leute, die ihren Müll überall in der Weltgeschichte verstreuen.

Bei unserem Nachbarn können Sie sich ein Bild davon machen, wie das aussieht, wenn die da waren.

 

 

Irgendwann lege ich mich beim Nachbarn nachts auf die Lauer um zu sehen, wer seine leeren Weinflaschen in dessen Garten wirft.

Dann gibt’s eins hinter die Löffel.

 

Vielleicht sollte ich doch lieber Liebling schicken? Der ist stärker als ich!