T
H
E
R
E
S
A

C
L
A
Y
T
O
N
© Theresa Clayton 2015

 

Impressum

Datenschutz

VERSTOPFUNG

 

Haben Sie schon von meiner Verstopfung gehört?

Eine Verstopfung ist eine heikle Angelegenheit.

In den letzten 20 Jahren hat sie mich des öfteren heimgesucht. Allerdings ging das immer relativ human über die Bühne. Ein bißchen durchspülen, etwas mehr Druck als gewöhnlich, fertig. Ganz alleine kann man Verstopfungen ja selten lösen. Deshalb hatte ich Hilfe bekommen von einem Fachmann.

 

Die aktuelle jedoch hatte es in sich.

Ein Fachmann alleine ist damit nicht fertig geworden. Er hat sich Verstärkung holen müssen. Aus allen Richtungen haben sie dann versucht, ihr beizukommen, alles Fehlanzeige.

So langsam schwammen mir schon die Felle weg. Sämtliche Köpfe haben geraucht bei der Überlegung, was zu tun sei, nachdem alle herkömmlichen Mittel versagt hatten.

 

Letztendlich kamen meine Helfermänner mit schwerem Werkzeug an und haben mein Badezimmer zusammengeschlagen. Kein Stein steht mehr auf dem anderen. Zu meiner Verstopfung addierte sich jetzt auch noch ein Gehörschaden.

 

Von den Vibrationen, die bei dieser Aktion entstanden, rutschten mir sämtliche Gewürze aus dem Regal. 200 g Chili- und eine Ladung Paprikapulver haben sich in der ganzen Küche verteilt, was mir vorübergehend eine Nasenpest eingebracht hat.

Unser Badezimmer ist also hinüber.

Es verfügt jetzt weder über eine Badewanne noch über ein Waschbecken.

Auch eine Toilette wird man vergeblich suchen.

Sogar ein großer Teil der babyrosa Wandfliesen ist verschwunden, dabei wurden die gerade wieder modern.

Vom Fußboden ist nur noch die Drainage übrig und gleich darunter beginnt China. Dafür haben wir inzwischen ein neues Netz von Abwasserrohren, in denen künftig keine Verstopfungen mehr stattfinden werden.

Liebling wird sich über die Nachricht freuen, dass ich ihm die Rekonstruktion des Badezimmers überlassen möchte. Nach meinen Entwürfen, versteht sich.

Vielleicht braucht er ein paar Leute, die ihm dabei behilflich sind.

Falls Ihnen also demnächst zu Hause die Decke auf den Kopf fallen sollte.......: die restlichen Fliesen müssen abgeschlagen, der Boden mit Beton ausgegossen, alles neu verfliest und Wanne, Waschbecken und Toiletten eingebaut werden.

Und Klopapierrollenhütchen gehäkelt werden.

Oder hat man die gar nicht mehr?

Ich besuche derweil mal meine Freundin. Ich hoffe, die hat keine Verstopfung.