T
H
E
R
E
S
A

C
L
A
Y
T
O
N
© Theresa Clayton 2015

 

Impressum

Datenschutz

WEIBERTREFF

 

Liebling sagt, man hätte uns bis in die untere Etage unseres Hauses gehört - was ich für eine infame Lüge halte.

Die Männer hätten sich nicht auf die Übertragung des Fußballspiels konzentrieren und den Kommentator streckenweise überhaupt nicht hören können.

Ich habe schon öfter Fußballübertragungen angeschaut. Ein Knopf, mit dem man den Kommentator zum Schweigen bringen kann, wäre sehr hilfreich.

Und dann kommt Liebling mir mit wir wären LAUT gewesen.

 

Frauen reden nicht so laut, dass man sie durch’s ganze Haus hört.
Nie!

Selten!

Höchstens manchmal!

Kommt darauf an, worüber man sich so unterhält, ob jede ihren Gesprächsanteil durchfechten muß, oder ob die anderen sie in Ruhe zu Wort kommen und ihre Gedanken bis zu Ende ausführen lassen.

Einer meiner Onkel – Gott hab‘ ihn seelig – erhob sich in seiner Not gelegentlich von seinem Sitzplatz und schraubte seine Stimme um ein paar Dezibel in die Höhe, um sich Gehör zu verschaffen.

So etwas müssen Frauen nicht tun.

Wir vier Mädels haben an diesem Abend unsere Unterhaltungen ohne körperlichen Einsatz und in normaler Lautstärke geregelt.

Männer sind ja eher selten leise, wenn sie beieinander hocken und diskutieren!

Das wollen wir mal nicht unerwähnt lassen, wenn’s recht ist, gell?!

Vor allen Dingen ist deren Wortwahl nicht immer stubenrein.

Wir Mädels haben solche Wörter nicht in unserem Vokabular. Unsere Wörter sind alle stubenrein.

Fast immer.

 

Wir unterhalten uns zivilisiert und in angemessener Lautstärke.

Unterschiedliche Meinungen werden ohne großes Theater akzeptiert oder in angemessener Weise besprochen.

 

Einig sind wir uns immer, wenn Ehemänner Gegenstand der Diskussion werden. Allerdings kommt es da schon mal vor, dass es laut wird.

Wir übertrumpfen uns mit unseren Erfahrungen.

Fühlen wir uns doch in der Regel selten richtig verstanden von dieser Spezies.

Egal, was FRAU sagt und wie oft, MANN hört es, wenn überhaupt, immer um ein paar Millimeter neben der Spur. Das kommt daher, daß MANN meistens in seiner eigenen Welt lebt .

FRAU muß dann auch schon mal die Dezibel hochfahren,      damit er wieder im Hier und Heute landet.

 

Aber sonst schreien Frauen nicht.

Auf jeden Fall haben wir vier Mädels die erlaubte Lautstärke an diesem besagten Abend nicht überschritten.

Ganz später vielleicht.

So nach Mitternacht, als der Inhalt von ein paar      Weinflaschen umgefüllt war in unser weibliches System und dort sein Unwesen trieb.

 

Vielleicht frage ich mal die Nachbarin von gegenüber, ob die uns gehört hat.